Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo

Familienhäuser Sassen

Vier Eichen-Haus

Das Vier Eichen-Haus bildet einen gewissen „Abschluss“ des Dorfes auf seinem Platz ganz oben am Hügel, das letzte Haus vor der Johanniwiese und dem Wald. Es ist ein Fertighaus, das von Ehepaar Willenbrock 1974 finanziert wurde, es ist eines der kleinsten Häuser der Lebensgemeinschaft. Zunächst fand auch die Dorfmeisterei hier ein Zuhause für ihr Büro. Aber im Laufe der Zeit fand das Haus seine Bestimmung als Heim für eine Gemeinschaft. Diese war zuletzt von Beate Bolst als Hausmutter geführt worden.

Heute lebt und arbeitet hier die Familie Hellmann als Hauselternschaft zusammen mit Sandra, Andreas, Lorenz, Olaf und Stefan. In dieser kleinen Gemeinschaft wird ein ausgeprägter personenzentrierter Ansatz in der Betreuung gepflegt, die individuellen Bedarfe stehen deutlich im Vordergrund. Unterstützt wird die Familie von einem eingespielten Team. Täglich kommt Christiane Laibach und sorgt nicht nur für das Mittagessen der ganzen Hausgemeinschaft. Mit dem Schwerpunkt auf Pflege und Betreuung vervollständigt Jürgen Zeidler, ebenfalls in Vollzeit, das Leistungsangebot für die Bewohner.

Von den namensgebenden Eichen steht inzwischen zwar leider nur noch eine vor dem Haus, aber es ist und bleibt, trotz aller Veränderungen, unser Vier Eichen-Haus.

Previous slide
Next slide

Kontakt: Tel. 06642 – 802-181 • email: vier-eichen-haus@lebensgemeinschaft.de

Nach oben scrollen