Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo

Werkstätten
Sassen

Außengruppe Sassen - Frau recht Laub

Außengruppe Sassen

Während der ersten Jahrzehnte unserer Dorfgeschichte, wurden die Außenanlagen von verschiedenen Personen aus den Bereichen Landwirtschaft und Garten gepflegt. Im Sommer 2006 wurde dann eine Außengruppe gegründet, aus Betreuten und Mitarbeitern die unter der Leitung von Sebastian Holst diesen Arbeitsbereich abdecken konnte.

Im Oktober 2015 übernahm Norbert Bäuml die Werkstattleitung. Die Arbeitsschwerpunkte der Außengruppe liegen im Wesentlichen bei der Rasen und Heckenpflege, dem Obstbaumschnitt, Baumfällarbeiten und der Pflege des Friedhofs. Zu diesen Aufgaben, gehören neben der Pflege der Gräber auch das Beschriften und setzen von Grabsteinen.

Arbeiten im Außenbereich sind sehr wetterabhängig und müssen im Einklang mit den Jahreszeiten erfolgen. Vielfältige Aufgaben  wie z.B. Brennholzaufbereitung, Einfriedungen oder auch Räum- und Streudienst im Winter gehören zu diesem Werkstattbereich.

Besonders schön ist, das alle Mitarbeiter ihre Handwerklichen Fähigkeiten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen einsetzen können.

Previous slide
Next slide

Kontakt: Tel: 06642 – 802-193 • email: aussengruppe.sassen@lebensgemeinschaft.de

Nach oben scrollen