Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo
visionen_kristallisieren

Visionen kristallisieren

Kurt Eisenmeier war Familienvater, Unternehmer, Architekt, Anthroposoph, Gestalter sozialer Einrichtungen, Schriftsteller, Künstler, Visionär – und aus Überzeugung: einfach nur Mensch. Sein Engagement für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung war herausragend. Seinem Einsatz, stets unter dem Leitsatz: »Nur mit einem spirituellen Ansatz kann eine soziale Einrichtung gesund gedeihen«, ist es zu verdanken, dass die Lebensgemeinschaften in Sassen, auf dem Richthof und schließlich in Griechenland entstehen konnten, in denen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben und arbeite.

aufsaetze

Aufsätze von Kurt Eisenmeier

Als ehemalige langjährige Mitarbeiterin der Lebensgemeinschaft und von Herrn Eisenmeier, möchte ich auf ein neu erschienenes Buch ganz besonders hinweisen. Es ist eine Zusammenfassung von Aufsätzen aus dem Zeitraum zwischen 1989 und 2010, die in der Zeitschrift „Unser Dorf“ - die zweimal jährlich erscheint - veröffentlicht wurden.

lg_buch

Jubiläumsbuch 40 Jahre

Ein Buch über die 40-jährigen Geschichte der Lebensgemeinschaft Sassen und Richthof e.V. Mit Texten und Bildern aus den Gründungsjahren und der Gegenwart sowie aktuellen Beiträgen zur Situation von Dorfgemeinschaften in der heutigen Gesellschaft. Gebunden - 252 Seiten - 700 Bilder

Nach oben scrollen