Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo

Familienhäuser Sassen

Raphael-Haus

Mit elf weiteren Mitbewohnern, uns und unseren Kindern gemeinsam ein Stück Lebensweg gehen, das war unser Sinn, nachdem wir – Uli & Heike Bornschein – uns entschieden hatten, im August 2009 nach Sassen in das dortige „Olaf Asteson“ Haus zu ziehen. Dem ehemaligem Landwirtschafthaus, welches im Jahre 1971 als eins der ersten Häuser in Sassen neu gebaut wurde, konnte im Jahre 2010 ein neuer Name gewidmet werden: Raphael-Haus. Somit konnte unsere neu erbaute Landwirtschaft mit dem alten Namen „Olaf Asteson“ eingeweiht werden.

Das Zusammenleben und -arbeiten ist für uns ein stetiger Prozess von Verstehen erüben, entwickeln, vergessen, begeistern, loslassen, tragen, begrüßen, planen, lachen, entdecken, weinen, festigen, wandern, spielen, trauern, verzeihen, verantworten, tanzen, entscheiden, verselbständigen, feiern, verreisen, verabschieden, staunen, erleben, … Individuell und gemeinsam in Gemeinschaft.

Previous slide
Next slide
Kontakt: Tel. 06642 – 802-161 • email: raphael-haus@lebensgemeinschaft.de
Nach oben scrollen