Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo

Familienhäuser Richthof

Jakob-Boehme-Haus-Hausschild

Jakob Böhme-Haus

Das Jakob Böhme-Haus wurde ursprünglich als Ökonomiegebäude erbaut und beherbergte zu gräflichen Zeiten einen kleinen Pferdestall, einen Kuhstall, der später zur Kapelle umgebaut wurde, eine Schreinerei, eine Schmiede und ein Chemielabor.

1977 am 15. August wurde das Jakob Böhme Haus als erstes Haus am Richthof von Anne-Mette und Axel Müller mit ihrer Familie bezogen. 1982 übernahmen Karin und Kumaran Sangaran die Aufgabe der Hauseltern bis 1985.

Es folgten Helga und Frank Willbrandt bis 1988, dann kamen Inge und Peter Christiansen, die 1989 von Jutta und Joachim Schmidt abgelöst wurden. 1996 übernahmen Aeika und Helmut Raimund die Hauselternschaft bis 2006. Von 2006 bis 2013 wurde das Haus von Antje und Otto Kurth gefürt. Seit 2013 sind Ranghild Müller und Christoph Heigwer Hauseltern.

Previous slide
Next slide

Kontakt: Tel. 06653 – 14-223 • email: jakob-boehme-haus@lebensgemeinschaft.de

Nach oben scrollen