Lebensgemeinschaft

zusammen

Sassen & Richthof

schriftzug-logo

Familienhäuser Sassen

Helen Keller-Haus

Das Helen Keller-Haus bietet, neben dem Jacques-Lusseyran-Haus am Richthof, ein erweitertes Pflegekonzept in unserer Lebensgemeinschaft an. Das Haus wurde im September 2012 erstbezogen und gibt nun 14 Bewohnern aus Sassen und vom Richthof ein neues Zuhause. Alle Bewohner haben einen erhöhten Hilfebedarf und lebten für viele Jahren in diversen Familien unserer Gemeinschaft. Auch das Helen-Keller-Haus stützt sich auf das Hauselternkonzept und wird zurzeit von Viki (Viktoria) und Sebastian Holst als Hauseltern geführt. Im Haus leben noch deren Kinder Chiara und Gabor sowie zwei 

Jahrespraktikanten. Das erweiterte Konzept des Hauses sieht professionelle Pflege mit vor und so arbeiten weitere 20 Personen im Schichtdienst und als Nachtwache im Haus. Unterstützt werden beide Pflegehäuser der Lebensgemeinschaft von Silvia Dahmer. Sie koordiniert, entwickelt und vertritt die pflegerische Fachlichkeit in beiden Häusern.

Kontakt: Tel. 06642 – 802-355 • email: helen-keller-haus@lebensgemeinschaft.de

Nach oben scrollen