Frühlingsmarkt 2019 auf dem Richthof

am 4. und 5.Mai jeweils von 12:00 bis...

Heileurythmist (m/w/d) gesucht!

Wir suchen ab sofort...

päd. Fachkräfte und Pflegefachpersonal

gesucht für unser Mehrgenerationenhaus...

Praktikanten gesucht!

Wir bieten Stellen für FSJ,...

Wir suchen Hauseltern

die ein Haus mit zu betreuenden Menschen...

Waldorflehrer/in gesucht

Für unsere neue Waldorfschule suchen wir...

(Stand: 2019)

Die Außengruppe von Sassen

Während der ersten Jahrzehnte unserer Dorfgeschichte, wurden die Außenanlagen von verschiedenen Personen aus den Bereichen Landwirtschaft und Garten gepflegt.

Im Sommer 2006 wurde dann eine Außengruppe gegründet, aus Betreuten und Mitarbeitern die unter der Leitung von Sebastian Holst diesen Arbeitsbereich abdecken konnte.

Im Oktober 2015 übernahm  Norbert Bäuml die Werkstattleitung, die zur Zeit aus den Mitarbeitern Doreen Schmidtchen, Rene` Betz, Peter Gutt, Kai Haußecker, und Norbert Bäuml besteht.

Die Arbeitsschwerpunkte der Außengruppe liegen im Wesentlichen bei der Rasen und Heckenpflege, dem Obstbaumschnitt, Baumfällarbeiten und der Pflege des Friedhofs. Zu diesen Aufgaben, gehören neben der Pflege der Gräber auch das Beschriften und setzen von Grabsteinen.

Arbeiten im Außenbereich sind sehr wetterabhängig und müssen im Einklang mit den Jahreszeiten erfolgen. Vielfältige Aufgaben  wie z.B. Brennholzaufbereitung, Einfriedungen oder auch Räum und Streudienst im Winter gehören zu diesem Werkstattbereich. Besonders schön ist, das alle Mitarbeiter ihre Handwerklichen Fähigkeiten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen einsetzen können.   


Kontakt zur Werkstatt:   Tel.: 06642-802-193   Fax: 06642-802-126  Email: → @