Praktikanten gesucht!

Wir bieten Stellen für FSJ,...

Wir suchen Hauseltern

die ein Haus mit zu betreuenden Menschen...

Waldorflehrer/in gesucht

Für unsere neue Waldorfschule suchen wir...

50 Jahre Lebensgemeinschaft
50 Jahre Lebensgemeinschaft

Unsere Feriengruppen

Als Betreuer/In unsere Sommer- und Weihnachtsferien miterleben!

Zweimal im Jahr richten wir für einen Teil unserer zu betreuenden Bewohner Ferien aus. Vier Wochen während der hessischen Sommerferien und zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr. Dann werden von uns Feriengruppen zusammengestellt, die teilweise vor Ort bleiben oder aber auch verreisen, meistens innerhalb Deutschlands.


Hierfür suchen wir engagierte, motivierte Menschen mit oder ohne pädagogischer Ausbildung, die Ferien gestalten und begleiten wollen. Vielleicht habt ihr ja schon mal ehrenamtlich mit Menschen gearbeitet und Verantwortung übernommen?


Wenn du ...Interesse und Spaß am Umgang mit erwachsenen Menschen mit Hilfebedarf hast und engagiert, zuverlässig, teamfähig, kreativ und verantwortungsbewusst bist, dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Führerschein wäre auch prima!


Wir bieten dir:

  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld
  • Aufwandsentschädigung bis zu 55 Euro pro Tag
  • Kost und Logie
  • Ein anerkanntes Praktikum bei vielen Hochschulen und Akademien
  • Unterstützung durch qualifizierte Teamleitung und Fachkräfte
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Mitgestaltung in der Ferienprojektplanung
  • Kostenlose Eintritte als Begleitperson
  • Jede Menge Spaß und tolle Erlebnisse

Deine Aufgaben sind

  • Tagesgestaltung (Spielen, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen besuchen)
  • Mahlzeiten zubereiten
  • Begleitung bei pflegerischen Maßnahmen
  • Hauswirtschaft (einkaufen, Wäsche usw.)
  • Gute Laune mitbringen und verteilen
  • Viele schöne Erfahrungen sammeln

Wir würden uns freuen, wenn du dich bei uns meldest.

Kontakt:

peterson.quadros(at)lebensgemeinschaft(dot)de
Handy: 0177 2462490
Telefon: 06653-14229