Adventsmarkt 2017 in Sassen

Köchin sowie Mitarbeiter/innen gesucht

Wir suchen Hauseltern

Waldorflehrer/in gesucht

Praktikanten gesucht!

(Stand: 2017)

Die Außengruppe von Sassen

Während der ersten drei Jahrzehnte unserer Dorfgeschichte wurden die Außenanlagen unseres Dorfes von verschiedenen Personen getätigt die überwiegend aus der Landwirtschaft oder dem Garten kamen. Aber auch in groß angelegten Aktionen in die alle im Dorf mit eingeschlossen waren, wurde unser Dorf gestaltet und gepflegt.

Die Arbeiten in der Außengestaltung wurden immer vielfältiger und somit der Wunsch nach einer Gruppe von Menschen die sich dieser Aufgabe annehmen konnten immer dringlicher.

Es begann vor 8 Jahren mit einem Mitarbeiter aus dem Marjatta Haus, Rene Betz. Er bereitete alleine den Weg für uns alle die da folgten, denn es war schon bald offensichtlich, dass für nur eine Person der Arbeitsbereich viel zu umfassend war.

Im Sommer 2006 konnten wir die Gruppe aufgrund persönlicher und betrieblicher Entwicklungen um Peter Gutt, Raimond Nyari, Doreen Schmidtchen, Norbert Bäuml und Sebastian Holst erweitern.

Heute umfassen unsere Arbeiten Bereiche wie die Baumpflege, Neu-und Umpflanzungen, Treppenbau, Hecken- und Rasenschnitt, Friedhofspflege, Brennholzaufbereitung, Gartengestaltung und Hilfe bei der Pflege sowie dem Winterstreudienst auf kleinen Flächen.  


Kontakt zur Werkstatt:   Tel.: 06642-802-193   Fax: 06642-802-126  Email: → @