Mitarbeiter/in 40Std pro Woche

Mitarbeiter/in 25 Std pro Woche

Wir suchen Hauseltern

Waldorflehrer/in gesucht

Praktikanten gesucht!

(Stand: 2012)

Raphael Haus

Bis 2011 war das Raphael Haus der eigentliche Olaf Ästeson Hof. Mit dem Bau der neuen Landwirtschaft einigte sich die Familie darauf, den Namen "Olaf Ästeson Hof" der neuen Landwirtschaft zu überlassen und wählte den neuen Familienhaus-Namen "Raphael-Haus".

1971 wurde es als Landwirtschaftshaus gebaut. Als Hauseltern zogen Anke und Peter Lossen mit ihrem zweijährigen Sohn ein. Sie wohnten vorher mit ihrer Familie im Obergeschoss des Wilhelm zur Linden Hauses. Lange Jahre lebten Sabine und Eckhard Barz als Hauseltern hier mit ihren Töchtern. Danach wurde es bewohnt von Michaela Becker und Jonas Hemmerich als Hauseltern mit ihren Töchtern. Seit 2009 sind die Familie Zuleger-Bornschein die Hauseltern.


Tel.: 06642-802-161/ Email: