Mitarbeiter/in 40Std pro Woche

Mitarbeiter/in 25 Std pro Woche

Wir suchen Hauseltern

Waldorflehrer/in gesucht

Praktikanten gesucht!

Trachtenfest 2017

Mit den Feriengruppen der Lebensgemeinschaft e.V. beim Schlitzer Trachtenfest 2017

Frühlingsmarkt 2017

... wie an jedem ersten Mai-Wochenende auf dem Richthof

Maisingen in Sassen

Am 1.Mai 2016 trafen sich viele Sassener Bewohner zum traditionellen Maisingen am Hellen-Keller-Haus.

Fasching 2016 auf dem Richthof

 

Unser traditioneller Fasching am Rosenmontag verwandelte den Festsaal auf dem Richthof dieses Jahr in einen Hauptbahnhof!

Viele Reisende und Bahnangestellte wirkten wieder bei Ablauf, Programm und Musik mit.

>>> [ Fotogalerie ]

>>> [ Film ]

 

Dorfkrug Sassen - Neueröffnung

 

Nach langer Renovierung und Umgestaltung
ist nun unser Dorfkrug in Sassen
ab den 1.Februar 2016 wieder eröffnet!

 Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 - 12  und 15- 17:30 Uhr

Dankes-Skulptur eingeweiht auf dem Richthof

 

Lothar Nickel hat auf der großen Richthof-Wiese eine Skulptur errichtet, mit der Danke gesagt wird allen Initiatoren, Gründern und Spendern der Lebensgemeinschaft e.V. Viele Unterstützer wurden auf Pflastersteinen eingraviert und bilden einen Rundweg um die Skulptur, bei der nach aufmerksamen Betrachten das Wort "Danke" zu erkennen ist.

Schlitzer Trachtenfest 2015 mit der Lebensgemeinschaft e.V.

Erstmals nahm die Lebensgemeinschaft e.V. am Schlitzer Trachtenfest 2015 mit 2 Festwagen teil.

Zirkus auf dem Richthof

Das Zirkuspaar Pierino und Olga waren wieder 2 Wochen auf dem Richthof und studierten mit uns eine tolle Zirkusaufführung ein!

Gemeinschaftsprojekt TEGUT und Lebensgemeinschaft e.V.

Die tegut... Auszubildenden gewinnen den Azubi-Award 2015

Auszeichnung des Deutschen Fachverlages für das gemeinnützige Projekt „Brücken bauen“

Kartoffelernte 2014

Wieder Bilder von der alljährlichen Kartoffelernte!

Johanni 2014 in Sassen

Es war wieder ein schönes und gelungenes Johannifest in Sassen!

... siehe Bilder in der Fotogalerie!

Erntedankfest 2014

... und vom Erntedankfest! Das Schubkarrenrennen war wieder das Highlight!

Frühlingsmarkt 2014

Der diesjährige Frühlingsmarkt auf dem Richthof war wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Besuchern und den unermüdlichen Helfern und Organisatoren! Die Fotos finden Sie wie immer in unserer Fotogalerie

Ostersonntag 2014

Nach einer netten gemeinsamen Feier im Festsaal fand das große Ostereier-Suchen rund um den Teich statt.

Mehr Bilder in unserer Fotogalerie

Ostermontag 2014 in den Sassener Familien

In den meisten Familien wurde am Ostermontag gemütlich gebruncht - die Eindrücke aus den Häusern gibt es in unserer Fotogalerie

Fürstliche Faschings-Gala 2014

Die Faschings-Gala 2014 der Lebensgemeinschaft! Thema: "Die Gräfin und der Graf laden ein zum fürstlichen Ball!" Wieder mit vielen Schnappschüssen aus dem großen Saal auf dem Richthof in unserer Fotogalerie.

Sassener Kartoffelernte 2013

Die alljährliche Kartoffelernte in Sassen fand gestern (Mi.,25.Sept.) statt. Diesmal unterstützten uns sogar 3 Pferde! Weitere Fotos in der Fotogalerie!

Erntedank 2013

Dieses Jahr hatten wir zum Erntedankfest leider nicht so ein schönes Wetter. Aber erfreuen durften wir uns trotzdem wie jedes Jahr an dem reich gedeckten Tisch! Fotogalerie!

Die Faschings-"Kreuzfahrt" von der Karikbik bis zum Ententeich ist vorüber - alle Gäste sind rechtzeitig von Bord gegangen, um heute in den Werkstätten weiterfeiern zu können. Vielen Dank den zahlreichen Helfern, die dieses schöne Fest ermöglicht haben!

Artikel in den Osthessen-News über das Frühlingsfest 2013:

06.05.13 - SCHLITZ - Strahlende Sonne, blühende Bäume und ein sattes Grün: Diese tollen Frühlingszutaten genossen vorallem am gestrigen Sonntag weit über 1.000 Besucher beim Frühlingsfest in der Lebensgemeinschaft Richthof (Schlitz, Vogelsbergkreis). Die Bewohner und ihre Betreuer hatten wiederum ein schönes Fest mit allerlei Ständen, Ausstellern und Genussfreuden ausgedacht. Ob Töpferei, Schreinerei, Keramik, Textil, Geschenkideen oder Feines aus der Gärtnerei - die Besucher hatten eine große Auswahl. Dazu gabs Musik und leckeres aus der Küche. ...

 

Zum Jahreswechsel schicken wir Ihnen,
liebe interessierte Leser(innen),
unsere guten Gedanken
und Wünsche für 2013!

 

Dezember 2012 - Wieder durften wir viele Freunde, Gäste, Schaulustige, Kauffreudige, Interessierte auf unserem Weihnachtsmarkt am 8./9. Dezember mit Musik willkommen heißen. Danke für Ihren Besuch!

Der Sternenhund - Hier enthüllen wir unser zweites soziales Kunstwerk: 35 Bewohner(innen) der Lebensgemeinschaft Sassen haben diesen Sternenhund "Sirius" aus einem gewaltigen Sandsteinblock befreit

Dezember 2011 - Die Dorfmeister von Sassen haben es wie geplant zum Adventsmarkt fertiggestellt: Die Außenfassade des Christian Morgenstern Hauses mit dem Dorfkrug wurde komplett neu saniert. Der Dorfkrug bekam neue Fensterbögen.

 

Oktober 2011 - Das Mehrgenerationen-Haus in Sassen wird bald fertig sein!

(weitere Bilder in unserer Fotogalerie!)